Am Vorabend liefen die Episoden von «Die Simpsons» nur suboptimal. Das könnte auch an der Folgen-Auswahl liegen.

Am Mittwoch startete das ProSieben-Programm um 17.00 Uhr mit einer neuen
«taff»-Ausgabe zum Thema „Amerika flüchtet“. Die Sendung verbuchte 0,34 Millionen Zuschauer und schulterte 0,14 Millionen Umworbene, sodass man auf einen Marktanteil von 9,3 Prozent kam. Um 18.00 Uhr sahen 0,39 Millionen Menschen die
«:newstime», die auf 0,21 Millionen werberelevante Zuschauer kam. Der Marktanteil lag bei guten zwölf Prozent.
Vielleicht wären die Reichweiten der
«Simpsons» noch besser, wenn ProSieben nicht lieblos alle Folgen nach der FOX-Ausstrahlungsreihenfolge senden würde, sondern jegliche Episoden mit einem IMDB-Score unter sieben von zehn Punkten auslassen würde. „Moho House“ und „Dogtown“ erreichten 6,1/10 und 6,4/10, es schalteten 0,30 und 0,29 Millionen ein. Unter den Werberelevanten waren 0,17 sowie 0,15 Millionen, das bedeutete 8,1 und 6,6 Prozent Marktanteil.
0,55 Millionen Menschen sahen Fotografin Viola und Campingplatz-Betreiber Marco, die in einer Auto-Teststrecke wohnen.
«Galileo» verbuchte 0,29 Millionen bei den jungen Erwachsenen und brachte es so auf 9,4 Prozent. Jeannine Michaelsen, Katrin Bauerfeind, Dunja Hayali und Checker Tobi waren um 20.15 Uhr bei
«Joko & Klaas gegen ProSieben» zu Gast, das jetzt auf eine Million Zuschauer kam. Der Marktanteil belief sich bei 4,7 Prozent. Beim jungen Publikum sah es mit 0,62 Millionen sowie 14,3 Prozent gut aus.