ProSieben kündigt zweite Staffel von «Bully & Rick» an

Knapp zwei Jahre nach der ersten Folge von «Bully & Rick» kehrt die Sketch-Comedyshow mit der zweiten Staffel zurück auf die Bildschirme. Mit den ersten zwölf Episoden konnte ProSieben zufrieden sein: Durchschnittlich verfolgten 2,20 Millionen Bundesbürger den inoffizellen Nachfolger der «bullyparade». Der Marktanteil bei allen Zuschauern betrug 6,7 Prozent bzw. 12,3 Prozent in der Zielgruppe. Jedoch waren die Einschaltquoten nicht konstant, sondern fielen kontinuierlich ab. Nur die Premierenfolge kam über die drei Millionen-Grenze, sieben Folgen hatten eine zwei vor dem Komma und die verbliebenen Folgen erreichten Werte zwischen 1,85 und 1,95 Millionen Zuschauer.




Dennoch hat ProSieben das Format verlängert und zeigt Michael Bully Herbig und Rick Kavanien in 206 verschiedenen Figuren. Dabei ist der Name Programm: «Bully & Rick» sind Bully und Rick pur. Die beiden Komiker spielen alle Rollen selbst. Ob als Schildkröten, pinselnder Fernsehmaler Bob Ross, modebewusste Piraten im Holzbein der Saison oder Hobbymachos in zu engen Badehosen. 80 Drehtage und unzählige Masken- und Kostümproben waren nötig, um die neue Staffel auf die Beine zu stellen. Die zweite Staffel zeigt ProSieben ab 18. September 2006 montags um 22.15 Uhr als Erstausstrahlung.

Neben «Bully & Rick» tüfteln die beiden Kreativtalente bereits an weiteren Projekten: Michael Bully Herbig wird 2007 – angelehnt an die Sissi-Parodien aus «bullyparade» – den 3D-Animationsfilm «Lissi und der wilde Kaiser» ins Kino bringen. Rick Kavanian wird am 21. September 2006 mit seinem ersten, eigenen Bühnenprogramm Kosmopilot Premiere feiern.
21.08.2006 15:15 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: ProSieben Kurz-URL: qmde.de/16070