Ab dem 5. Mai gehen insgesamt fünf Folgen von «Shopping Queen – Das Duell» online. Darin treten täglich zwei Frauen zum gleichen Motto gegeneinander an.

Bahnt sich ein neues Format für die VOX-Daytime an? Wie RTL+ nun ankündigte, startet auf dem Streamingdienst am 5. Mai
«Shopping Queen – Das Duell». In dem Spin-off der langjährigen VOX-Nachmittagsshow treten jeweils zwei Frauen gegeneinander an, die ein Outfit zum selben Motto gestalten sollen. Geplant sind zunächst nur fünf Folgen, die täglich auf RTL+ erscheinen.
Die beiden modebegeisterten Teilnehmerinnen kennen sich jeweils auch abseits der Kamera, sie können Freundinnen, Zwillingsschwestern oder Mutter und Tochter sein. Beide erhalten wie bei der Original-Sendung ein Shopping-Budget von 500 Euro und vier Stunden Zeit. Mit ihren Begleitungen stellen sie jeweils ihr Sieger-Outfit zusammen. Am Ende entscheidet aber nur Guido Maria Kretschmar über den Tagessieg.
Als einziges Jurymitglied vergibt er bis zu 30 Punkte anhand von drei Kriterien: Umsetzung des Mottos, Verwandlung und Präsentation des Looks. Wer das Motto am kreativsten auf dem Laufsteg zum Leben erweckt, wird „Shopping Queen des Tages“ – und kassiert 1.000 Euro Preisgeld!