Selbst in der Zielgruppe: Jauch schlägt Klum

«The Floor» hatte in dieser Woche keine guten Karten und musste sich von «Germany’s Next Topmodel» und «Wer wird Millionär?» geschlagen geben.

1,16 sowie 1,08 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren sahen die ersten beiden Ausgaben der zweiten «The Floor»-Staffel mit Matthias Opdenhövel. Das Quiz mit 100 Teilnehmern erreichte mit der dritten Folge am Donnerstag um 20.15 Uhr nur noch 0,92 Millionen Fernsehzuschauer, mit 3,9 Prozent war man noch in Reichweite des Senderschnitts. Bei den jungen Menschen lief es mit 0,33 Millionen sowie 6,9 Prozent gut. Die Wiederholung von «99 – Wer schlägt sie alle?» machte gegen Günther Jauch im Gegenprogramm keine gute Figur. Die Sendung mit Panagiota Petridou unterhielt nur 0,36 Millionen Zuschauer, der Marktanteil bewegte sich bei 3,7 Prozent.

«Germany’s Next Topmodel» dauerte in dieser Woche von 20.15 bis 23.00 Uhr. Dieses Mal mussten die Models in einem Zirkus-Setting in unterschiedliche Rollen schlüpfen. Für das Shooting mussten sie sich zu Marionetten verwandeln, woraus Kristian Schuller Fotos machte. Die Sendung überzeugte diese Woche 1,18 Millionen Menschen zum Einschalten, das verursachte einen Marktanteil von 5,4 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen waren nun 0,58 Millionen dabei, sodass die Sendung auf 12,8 Prozent Marktanteil kam. «Wer wird Millionär?» sicherte sich dagegen 0,68 Millionen Umworbene und 16,6 Prozent, insgesamt waren 3,14 Millionen dabei.

Zurück zu ProSieben: Die Reality-Show «Dr. Rick & Dr. Nick – Die Schönheits-Docs» machte Halt beim Turmspringen aus dem Vorjahr. Die beiden wollten als Kandidaten glänzen, die Schönheits-Docs haben dort das Synchronspringen mit 95,5 Punkten gewonnen. Jetzt erreichte die Reality-Doku immerhin noch 0,21 Millionen Zuschauer und führte zu 1,7 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen standen 0,12 Millionen auf den Zettel, der Marktanteil belief sich auf 4,5 Prozent.
25.04.2025 08:34 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/160715