Nach 20 legendären Staffeln hängt Sky seine BAFTA-prämierte Sportsendung an den Nagel. Die Produktion der Abschiedsserie beginnt diesen Sommer.

Nach fünfzehn Jahren in der ersten Liga des Fernsehens startet geht
«A League of Their Own» von Sky in ihre letzte glorreiche Staffel. Das Team wird im August dieses Jahres in Manchester mit den Dreharbeiten zur Abschiedsserie beginnen – vor dem bislang größten Live-Publikum –, bevor die Serie später in diesem Jahr auf Sky Max ausgestrahlt und auf NOW gestreamt wird. Romesh Ranganathan kehrt als Moderator der Jubiläumsstaff zum 20-jährigen Bestehen zurück, zusammen mit den Teamkapitänen Jamie Redknapp und Jill Scott sowie dem Stammgast Micah Richards.
Die 2010 gestartete, mit mehreren BAFTA-Awards ausgezeichnete Serie «A League of Their Own» hat sich zu einem der erfolgreichsten und langlebigsten Unterhaltungsformate von Sky entwickelt. In 15 Jahren und 20 Staffeln hat sie unvergessliche Momente, schwerkraftvergessene Herausforderungen und unschlagbare Wortgefechte geliefert – mit einer Starbesetzung, die von Premier-League-Legenden und Olympiasiegern bis hin zu Hollywood-Größen und Pop-Ikonen reicht.
Die 20. Staffel wird alles feiern, was die Show so erfolgreich gemacht hat – mit noch mehr lustigen Spielen, Überraschungsgästen und sportlichem Chaos –, bevor sie mit einem fröhlichen Abschied von einer wahrhaft ikonischen TV-Serie endet. Phil Edgar-Jones, Executive Director of Original Unscripted bei Sky, sagte: „Die 20. Staffel ist die perfekte Gelegenheit, alles zu feiern, was «A League of Their Own» erreicht hat, und ihr den Abschied zu bereiten, den sie wirklich verdient.“
„Wir sind unglaublich stolz auf die Show – sie ist seit fünfzehn Jahren ein Eckpfeiler des Unterhaltungsprogramms von Sky und hat uns endloses Lachen, Herz und unvergessliche Momente beschert. Ein großes Dankeschön an das brillante Team von CPL Productions und an unsere fantastische Besetzung – Romesh, Jamie, Jill und Micah –, die der Show weiterhin so viel Energie und Chemie verleihen.“
Murray Boland, Creative Director bei CPL Productions, sagte: „Die erste Folge von «A League of Their Own» wurde im März 2010 ausgestrahlt. Die Vorstellung, dass wir die Show 15 Jahre später immer noch produzieren würden, nachdem wir auch neun Staffeln von ALOTO Road Trips gedreht und zwei BAFTAs gewonnen hatten, schien völlig unmöglich. Es war eine unglaubliche Reise. Wir möchten uns bei allen großartigen Darstellern, Gästen und Sportstars für all die Lacher und die Inspiration bedanken. Unser Dank gilt auch all den brillanten Menschen, die im Produktionsteam und in der Crew so hart gearbeitet haben.“