Für den POC-Channel Onyx Collective soll ein «Desperate Housewives»-Ableger entstehen.

Die erfolgreiche Schauspielerin und Produzentin Kerry Washington hat ein neues Projekt an Land gezogen. Fast zwei Jahrzehnte nach der Premiere von «Desperate Housewives» hat sie Natalie Chaidez als Drehbuchautorin gewonnen. Die Firma Simpsons Street wird zusammen mit 20th Television die Serie <
produzieren. Washington, Pilar Savone und Stacey Sher sind als Produzentinnen vorgesehen.
Die Serie wird für den Hulu-Kanal Onyx Collective entwickelt, der sich auf Inhalte für farbige Menschen in den USA spezialisiert hat. Die 48-jährige Schauspielerin hatte ihren Durchbruch als Olivia Pope in der ABC-Serie «Scandal» und war zuletzt in den Serien «Little Fires Everywhere» und «Unprisoned» zu sehen.
Schauplatz der Serie «Desperate Housewives» ist die Wisteria Lane, eine Straße in der fiktiven Stadt Fairview im fiktiven Bundesstaat Eagle State, und begleitet das Leben einer Gruppe von Frauen aus der Perspektive ihrer Freundin und Nachbarin, die in der Pilotfolge Selbstmord begeht. Die Serie umfasst fünfzehn Jahre im Leben der Frauen, wobei die Handlung jeweils fünf Jahre zurückspringt. Die Frauen kämpfen mit häuslichen Problemen und ihrem Familienleben, während sie mit den Geheimnissen, Verbrechen und Mysterien konfrontiert werden, die sich hinter den Türen ihrer oberflächlich schönen und scheinbar perfekten Vorstadtnachbarschaft verbergen.