Der Vorabend lief mit «Gefragt – Gejagt» sowie «WaPo Duisburg» erstaunlich gut - zumindest beim Gesamtpublikum.

Philipp Amthor wird designierter Staatssekretär im neu geschaffenen Digitalministerium, weshalb er zu
«maischberger» mit Sandra Maischberger geladen wurde. Dort traf er auf Sahra Wagenknecht (BSW) und Luisa Neubauer (Bündnis 90/Die Grünen). Außerdem diskutierten Christian Rach (Fernsehkoch), Paul Ronzheimer (Axel-Springer-Reporter) und Laura Kipfelsberger (Journalistin) über die Aussagen. Die Sendung erreichte ab 22.50 Uhr 1,40 Millionen Zuschauer und führte zu einem Marktanteil von 13,5 Prozent. Unter den jungen Leuten wurden 0,17 Millionen erfasst, sodass man auf 8,3 Prozent Marktanteil kam.
Am Vorabend schickte Das Erste eine neue Ausgabe von
«Gefragt – Gejagt» auf Sendung. Das Quiz mit Alexander Bommes, das auf 18.00 Uhr terminiert ist, erreichte 2,02 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren und führte zu einem Marktanteil von 18,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen rätselten 0,10 Millionen mit, der Marktanteil wurde auf 8,1 Prozent beziffert.
Um 18.50 Uhr folgte eine neue Ausgabe von
«WaPo Duisburg», die von Dirk Wellbrock stammte und von Saskia Weisheit umgesetzt wurde. Die ersten beiden Folgen der vierten Staffel sahen 2,50 sowie 2,34 Millionen, die dritte Geschichte „Unter Deck“ verbuchte 1,92 Millionen Zuschauer und führte zu 12,6 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum verbuchte die Serie 0,08 Millionen, das bedeutete einen Marktanteil von schlechten 4,1 Prozent.