13th Street zeigt US-Serien auch am Wochenende

Ab dem 2. September zeigt der Kabelkanal 13th Street jeden Samstag und jeden Sonntag Serien in der Prime Time. Damit ist 13th Street neben Sat.1 der einzige Sender in der deutschen Fernsehlandschaft, der den Serienfans auch am Wochenende zur besten Sendezeit spannende Unterhaltung bietet. Die actionreichen Serienabende beginnen mit «CSI: Miami», gefolgt von «Law & Order» und dem «Law & Order»-Spin-Off «Criminal Intent».




Dass «Law & Order» weltweit zu den erfolgreichsten Krimi-Serien gehört, liegt an der einfachen Grundidee: Die Serie macht dort weiter, wo andere Krimiserien aufhören. Der Zuschauer begleitet nicht nur die Ermittlungen der Polizei, sondern wird auch Zeuge der Vorgehensweise der Staatsanwaltschaft. Zahlreiche Stars wie Samuel L. Jackson, Julia Roberts oder Jennifer Garner hatten hier ihre Gastauftritte und auch Chris Noth - besser bekannt als "Mr. Big" aus «Sex and the City» - löste hier bereits spannende Fälle. Selbst Jill Hennessy war Staatsanwältin und verließ die Serie erst, als NBC ihr «Crossing Jordan» schenkte.

Im Anschluss gibt die Abteilung für Kapitalverbrechen, die Major Case Squad, in «Criminal Intent», einem der drei Spin-Offs von «Law and Order», den Startschuss für spannendes Entertainment. Durch den «Criminal Intent» - den strafbaren Vorsatz - entwickelt sich die Handlung immer wieder zu einem nervenaufreibenden Katz-und-Maus-Spiel mit plötzlichen Wendungen.
22.08.2006 17:16 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: 13th Street Kurz-URL: qmde.de/16087