Casting-Fieber: Weiterhin hohe Quoten für «Popstars»

So erfolgreich wie momentan war die ProSieben-Castingshow «Popstars» noch nie: Seit der ersten Folge der neuen Staffel sind die Einschaltquoten hervorragend und der Tagessieg ist den Juroren Dieter Falk, Nina Hagen und Detlef D! Soost (Foto) stets sicher. Auch in dieser Woche war «Popstars» wieder die Nummer eins.

Mit 2,62 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren erzielte das Casting in Hannover einen Marktanteil von 23,5 Prozent in der wichtigen Zielgruppe. Und auch beim Gesamtpublikum waren dadurch einmal mehr gute Quoten sicher: Mit 3,28 Millionen Zuschauern betrug der Marktanteil hier ebenfalls weit überdurchschnittliche 11,8 Prozent - neuer Rekord.




Erfreulich schnitt außerdem der deutsche Thriller «Das Experiment» mit Moritz Bleibtreu, Edgar Selge und Christian Berkel in den Hauptrollen ab: Die Wiederholung der sechs Jahre alten Produktion kam ab 22:30 Uhr auf durchschnittlich 1,30 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von 10,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der preisgekrönte Film nach dem Roman „Black Box“ von Mario Giordano mit 1,01 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse und 16,5 Prozent Marktanteil ebenfalls eindeutig oberhalb des Sender-Schnitts.

Dank der überaus erfolgreichen Primetime, überzeugte ProSieben schließlich auch im Tagesvergleich: Mit einem Marktanteil von 15,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, mussten sich die Münchner nur der Konkurrenz von RTL geschlagen geben, die auf 15,8 Prozent Marktanteil kam. Beim Gesamtpublikum lief es mit 8,1 Prozent Marktanteil auch deutlich stärker als an anderen Werktagen.
25.08.2006 09:04 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/16135