«Sabine Christiansen» mit neuem Staffelrekord

Nach dem enttäuschenden Start der zehnten Staffel am 16. Juli 2006, bei dem nur 2,50 Millionen Zuschauer die Talkshow verfolgten, verbesserten sich die Zuschauerzahlen von «Sabine Christiansen» kontinuierlich – wenn auch mit einem Knick in der Kurve am 6. August.

Am gestrigen Sonntag verfolgten 4,81 Millionen Zuschauer die siebte Talkrunde der zehntnen Staffel. Der Marktanteil lag bei starken 17,4 Prozent und war damit überdurchschnittlich. Zum Vergleich: In der ersten Folge nach der Sommerpause erreichte die ARD-Talklady nur 9,7 Marktanteil. In der Zielgruppe schalteten 800.000 Zuschauer ein, als Heiner Geißler, ehemaliger Generalsekretär der CDU, der Schauspieler Uwe Friedrichsen, der TV-Produzent Borris Brandt und die Reinigungskraft und ehemalige SPD-Abgeordnete Lilo Friedrich zu Gast waren. Der Marktanteil lag bei 6,4 Prozent in der Gruppe der Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren - hier lag man unterhalb des Durchschnitts von 8,2 Prozent Marktanteil.

Im Hinblick auf die Entwicklung scheinen sich die Werte von «Sabine Christiansen» kontinuierlich zu verbessern: Nach dem schlechten Start in die neue Staffel steigen die Zuschauerzahlen Woche für Woche, einzig die Sendung vom 6. August brachte kurzweilig Negativstimmung.
28.08.2006 13:33 Uhr  •  Fabian Böhme Kurz-URL: qmde.de/16205