«Entführt!»: ZDF plant mehrteiligen Entführungsthriller

Die Kölner Produktionsfirma Network Movie bereitet im Auftrag des ZDF einen mehrteiligen Entführungsthriller vor. Das prämierte Erfolgsduo Matti Geschonneck (Regie) und Daniel Nocke (Drehbuch) hat die Arbeit an dem Projekt aufgenommen, in dem eine Millionärsgattin einer Entführung zum Opfer fällt. Der Mehrteiler «Entführt» wird im für Deutschland bislang ungewohnten Format von 4 x 60 Minuten erzählt und soll schon im kommenden Jahr gedreht werden.




Matti Geschonneck und Daniel Nocke hatten bereits beim prämierten Fernsehfilm «Silberhochzeit» (mit Iris Berben) zusammengearbeitet. Für seine von Network Movie produzierten ZDF-Filme «Mord am Meer» (mit Heino Ferch) und «Die Nachrichten» (mit Jan Josef Liefers) war Matti Geschonneck in den vergangenen Monaten unter anderem mit dem Adolf-Grimme-Preis, dem Bayerischen Fernsehpreis, dem Fernsehpreis der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste sowie in New York ausgezeichnet worden.

ZDF-Fernsehspielchef Hans Janke: "Der Regisseur Matti Geschonneck steht für Spannung auf höchstem Niveau, wie zuletzt bei seinem mit über sieben Millionen Zuschauern erfolgreichen ZDF-Thriller «Liebe nach dem Tod» zu sehen war. Wir freuen uns sehr, dass er sich mit diesem fürs deutsche Fernsehen neuen Format verbindet".

Produziert wird der Film von Network Movie, Reinhold Elschot, die Redaktion im ZDF hat Daniel Blum.
30.08.2006 19:39 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: ZDF Kurz-URL: qmde.de/16244