«Deal or no Deal»: Neuer Quotenrekord am Mittwoch

Hochs und Tiefs waren symbolisch für die derzeitige Staffel von «Deal or no Deal - Die Show der GlücksSpirale». Zwei Wochen vor dem Start der neuen «Clever!»-Folgen, konnte die Show jedoch hervorragende Werte einfahren - nur der ARD-Film «Die Ohrfeige» und das Magazin «zdf.reporter» erreichten mehr Zuschauer in der Primetime.

Im Schnitt entschieden sich 4,08 Millionen Zuschauer ab drei Jahren für die Show mit Guido Cantz, in der es für einen Kandidaten wieder um 26 Koffer und den Hauptgewinn von 250.000 Euro ging - neuer Rekord. Der Marktanteil lag bei guten 13,1 Prozent. Und auch bei den 14- bis 49-Jährigen überzeugte «Deal or no Deal»: Mit 1,96 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse lag der Marktanteil hier bei 15,4 Prozent. Damit konnte man auch die zuletzt stärkeren Wiederholungen der RTL-«80er Show» übertreffen.




Weniger erfolgreich sah es jedoch um 21:15 Uhr für die Dokusoap «Wie die Wilden» aus: Nach einem schwachen Start in der Vorwoche verharrten die Quoten am niedrigem Niveau. 1,39 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein und sorgten damit für einen mageren Zielgruppen-Marktanteil von 11,1 Prozent. Beim Gesamtpublikum erzielte die zweite Folge der neuen Sat.1-Sendung mit 2,42 Millionen Zuschauern einen durchschnittlichen Marktanteil von lediglich 8,3 Prozent.

Die Tageswerte waren am Mittwoch solide: Mit 10,9 Prozent Marktanteil bei allen und 12,2 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern können die Verantwortlichen des Berliner Privatsenders zufrieden sein.
31.08.2006 09:24 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/16245