«Verliebt in Berlin»: Lisa Plenske hat geheiratet

Für viele Zuschauer war es einfach das Finale von «Verliebt in Berlin», für Sat.1 war es die "Hochzeit des Jahres". Ein Millionenpublikum sah Alexandra Neldels Abschied und das mit Spannung erwartete Jawort. Nach anderthalb Jahren heiratete Lisa Plenske (Alexandra Neldel) ihren Traummann: David Seidel (Mathis Künzler).

Die große Liebe begann für die unscheinbare Lisa bereits ganz am Anfang ihrer Karriere bei "Kerima Moda". Mit einem Sprung in den Pool rettet sie dem smarten Junior-Chef David das Leben. Und Lisa bleibt Davids rettender Engel - sowohl in der Firma als auch in seinem turbulenten Privatleben.




Trotz aller Enttäuschungen gab es in Lisas Träumen immer nur einen Mann - und das ist David. Doch dann schlägt plötzlich der Blitz ein: Rokko (Manuel Cortez) kommt als neuer PR-Manager zu "Kerima" und verliebt sich von ganzem Herzen in Lisa. Er holt für sie die Sterne vom Himmel und trägt sie auf Händen - zum Altar...

Bis zum allerletzten Augenblick blieb es im am Freitag ausgestrahlten 90 Minüter «Verliebt in Berlin - Das Jawort» offen, mit wem Lisa den Bund der Ehe schließt.

Doch warum hat sich Lisa Plenske am Ende für David Seidel entschieden? Sat.1-Chef Roger Schawinski (Foto) über die Entscheidung: "Letztlich war es die Frage Kopf oder Bauch. David ist Lisas Traummann. Er hat zwar unglaublich viele Fehler gemacht, aber er ist gereift. Die Entscheidung für Rokko wäre rational nachvollziehbar. Rokko steht für die Vernunft, David für die Romantik und damit die ganz große Liebe. Wenn man die Chance hat, nach seinem Herzen zu entscheiden und sich einen Traum zu erfüllen, muss man sie einfach ergreifen. Deshalb glaube ich, dass Lisa nur mit David sehr glücklich wird."

Beim Live-Event im Berliner Friedrichshain feierten am Freitagabend über 2000 Fans zusammen mit ihren "ViB"-Stars die letzte Folge, bevor am Montag mit Tim Sander ein neuer Hauptdarsteller kommt, der noch dazu gegen die neue RTL-Soap «Alles was zählt» antreten muss.
02.09.2006 08:54 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: Sat.1 Kurz-URL: qmde.de/16273