Showtime entwickelt männliche Version von «Sex and the City»

Der Pay-TV Anbieter Showtime arbeitet weiterhin fleißig an seinem Programmprofil für die kommende TV-Season. So gab der Sender jüngst Skripte für drei potentielle Comedy-Serien in Auftrag, darunter eine Adaption der britischen Comedy Serie «Manchild», einer Art männlichen Version von «Sex and the City».



Wie der Zufall es sogar will, wird das neue Projekt von Darren Star entwickelt, dem Schöpfer der Kult-Serie «Sex and the City». Ihm zur Seite stehen werden Robb und Mark Cullen, die zuletzt an der FX Comedy «Lucky» und der kurzlebigen NBC Serie «Heist» gearbeitet haben.



In «Manchild» verfallen vier männliche Freunde in den späten Vierzigern und frühen Fünfzigern in eine Midlife Crisis.



Weiterhin gab Showtime Skripte für die Serien «Californication», einer Serie über einen sex- und drogensüchtigen Mann, der versucht sein Kind allein groß zu ziehen und «Insatiable», einer Serie über eine Kleinstadt in der jeder Bewohner ein mehr oder weniger großes Laster besitzt, in Auftrag.



«Californication» stammt aus des Feder des «Dawson Creek»-Autoren und Produzenten Tom Kapinos. «Insatiable» wurde von Linda Wallem und Liz Brixius entwickelt. Wallem arbeitete zuvor u.a. an HBOs «The Comeback» und ABCs «Jake in Progress».
05.09.2006 18:20 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: Reuters / Hollywood Reporter Kurz-URL: qmde.de/16336