«Blitz» schlägt «Explosiv» in der Zielgruppe

Es gibt immer ein erstes Mal: Das Boulevard- und Prominentenmagazin «Blitz» blitzte am Donnerstagabend zum 3.135 Mal und schlug nun seinen größten Konkurrenten: «Explosiv» vom Kölner Sender RTL. Beide Magazine laufen seit Montag um 18.00 Uhr gegeneinander und liefern sich eine spannende Quotenschlacht.




Bei den für die Werbewirtschaft relevanten Zuschauern erreichte das Sat.1-Magazin im Durchschnitt 0,81 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil betrug 14,9 Prozent (Sat.1-Schnitt: 12,1%). Mit 0,76 Millionen Fernsehzuschauern unterliegt «Explosiv», der erreichte Marktanteil beträgt hier 13,8 Prozent (RTL-Schnitt: 16,2%). Bei den Zuschauern ab drei Jahren liegt «Explosiv» in Führung. Mit durchschnittlich 1,89 Millionen Bundesbürger am Donnerstagabend liegt das Format mit 13,2 Prozent direkt auf dem RTL-Schnitt. «Blitz» erzielte 11,5 Prozent Marktanteil, es sahen 1,62 Millionen Zuschauer zu.
08.09.2006 11:56 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/16386