«Game One»: Bei MTV wird künftig gezockt

Der Musiksender MTV hat eine neue Zielgruppe für sich entdeckt: Die Computerspieler und Konsoleros. Ab dem 27. September 2006 versorgt der Kanal Spielebegeisterte in einem halbstündigen Format, welches von den ehemaligen GIGA-Gesichtern Simon Krätschmer und Daniel „Budi“ Budimann moderiert wird.

MTV zeigt mittwochs um 19.30 Uhr die Erstausstrahlung, samstags um 21.30 Uhr die erste Wiederholung sowie eine weitere Ausstrahlung Montag auf Dienstag um 00.30 Uhr. Das Magazin soll laut MTV eine ausführliche Testplattform für PC- und Videospiele werden, dabei sollen die Fernsehzuschauer informiert und bei der Entscheidung über einen Kauf in ausführlichen Tests und fundierten Bewertungen beraten werden.




Dazu erhält jedes Spiel ausreichend Raum, sodass alle wichtigen Vor- und Nachteile ausführlich beleuchtet und gegeneinander abgewogen werden können. Dabei kommen bei «Game One» von Echtzeitstrategie-Titeln über Adventure bis hin zu Egoshootern und eSport-Happenings alle Facetten der modernen Welt der Spiele zur Sprache.
11.09.2006 22:14 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: MTV Kurz-URL: qmde.de/16433