'Augen auf': Sat.1 startet neue Image-Kampagne

Der bekannte Senderclaim von Sat.1 "Sat.1 zeigt's allen" wird in zahlreichen neuen Trailern mit dem Zusatz "Augen auf!" erweitert, "um dem Kampagnen-Motto zusätzlich Kraft zu geben." Insgesamt 56 Sat.1-Stars von Cordula Stratmann über Wigald Boning und Ingo Lenßen bis hin zu Tim Sander leihen dem Berliner Sender im neuen Image-Auftritt ihr „Gesicht“. Konzipiert und umgesetzt wurde die Kampagne vom Bereich Creative Solutions der ProSiebenSat.1 Produktion, einem hundertprozentigen Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG.

In den Kölnern MMC Studios entstanden dazu an fünf Drehtagen zahlreiche Werbetrenner, Promo Opener und Closer sowie Imagetrailer mit dem Motto "Augen auf! Sat.1 zeigt's allen". Als "eine der größten und aufwändigsten Star-Testimonial-Produktionen der deutschen TV-Geschichte" wird die neue Kampagne von Sat.1 beschrieben. Im Auftrag des Sat.1-Marketings zeichnete auf Seiten der ProSiebenSat.1Produktion Claas Engels für die Konzeption und Jeanette Reilly für das Producing der Kampagne verantwortlich. Volker Weicker war für die Regie verahtwortlich. Realisiert wurde die Produktion in enger Zusammenarbeit mit Film Deluxe.




Markan Karajica, Bereichsleiter Creative Solutions der ProSiebenSat.1 Produktion: Mit „’Augen auf! Sat.1 zeigt’s allen.’ haben wir eine tolle Imagekampagne on air, die die bekanntesten und beliebtesten ‚Sat.1-Gesichter’ auf sympathische und sofort wieder erkennbare Art und Weise perfekt in Szene setzt.“

18.09.2006 14:30 Uhr  •  Markus Ruoff  •  Quelle: ProSiebenSat.1 Produktion Kurz-URL: qmde.de/16553