«Prominent!»: Guter Einstand für neues VOX-Magazin
Seit Donnerstag hat VOX ein neues Star-Magazin: In «Prominent!» wirft Moderatorin Constanze Rick einen Blick in die Welt der Schönen und Reichen. Für die erste Sendung hat die Promi-Expertin mehrere tausend Kilometer zurückgelegt, um Star-Magier David Copperfield zu treffen.
Der Start verlief gut: 0,66 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren schalteten ab 22:15 Uhr ein und sorgten damit für einen Zielgruppen-Marktanteil von 7,1 Prozent. Zum Vergleich: Im zurückliegenden Fernsehjahr holte der Kölner Sender durchschnittlich 6,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt begeisterte die Premiere von «Prominent!» im Schnitt 1,03 Millionen Zuschauer, was 5,0 Prozent Marktanteil zur Folge hatte.
Zuvor schickte VOX «Das Mercury Puzzle» Bruce Willis, Alec Baldwin und Miko Hughes auf Sendung und lockte damit 1,84 Millionen Menschen an. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug sehr gute 6,3 Prozent. Und auch in der Zielgruppe lag der US-Spielfilm aus dem Jahr 1998 oberhalb des Sender-Schnitts: 1,24 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren bedeuteten einen Marktanteil sehr guten 10,3 Prozent in dieser wichtigen Gruppe.
Und auch der veränderte Vorabend läuft weiterhin gut: Das Magazin «Wissenshunger» kam am Donnerstag um 18:00 Uhr auf immerhin 6,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Doch noch besser konnte sich die Doku-Reihe «Menschen, Tiere und Doktoren» etablieren, die seit nunmehr fast vier Wochen an Werktagen um 17:00 Uhr auf Sendung geht. Mit 0,41 Millionen 14- bis 49-Jährigen erzielte die Sendung am Donnerstag einen durchschnittlichen Marktanteil von 9,6 Prozent. Und auch insgesamt schnitt das Format prächtig ab: 730.000 Zuschauer reichten für 6,9 Prozent.
Perfekt lief auch wieder «Das perfekte Dinner»: 16,4 Prozent der Werberelevanten waren ab 18:55 Uhr wieder dabei.
22.09.2006 11:04 Uhr
• Alexander Krei
Kurz-URL: qmde.de/16623