Freitag: «Law & Order» startet wieder durch

Der fünfte Tag des amerikanischen Fernsehjahres ist bereits vorbei, die Einschaltquoten liegen den Fernsehsendern mittlerweile vor. Gewinner des Abends ist CBS mit durchschnittlichen 13 Prozent Marktanteil, danach folgt NBC mit 12 Prozent. Bei den werberelevanten Zuschauern liegt NBC allerdings vor CBS.



Das hat NBC unter anderem den neuen Episoden von «Deal or no Deal» zu verdanken, denn mit einem Marktanteil von vierzehn Prozent und 8,16 Millionen zusehenden Haushalten liegt man auf Platz zwei, ebenso in der Zielgruppe. Starke Quoten fuhr auch «Dateline NBC» ein, mit 6,17 Millionen Haushalten kann man durchaus zufrieden sein (10% MA). Die neuen Folgen von «Law & Order» erreichen 13,0 Prozent und acht Millionen Haushalte.



Wie die Kollegen von TheFutonCritic.com berichten, legte «Law & Order» gegenüber dem alten Sendeplatz am Mittwoch 19,78 Prozent bei den Haushalten und 16,67 Prozent in der Zielgruppe zu. Im Vergleich zu «Inconceivable’s», welches im vergangenen Fernsehjahr am Freitagabend lief, legte die Krimiserie sogar 62,22 Prozent bei den Haushalten und 59,09 Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen zu.







Auch wenn NBC einen neuen erfolgreichen Freitagabend hat, so erzielt CBS weiterhin gute Einschaltquoten. Die Staffelpremiere von «Ghost Whisperer» verfolgten 12 Prozent der Haushalte bzw. 7,05 Millionen Fernseher waren auf CBS gerichtet. Bei der Zielgruppe verfolgten 3,52 Millionen Haushalte die Sendung. «Close to Home» erreichte die höchste Zuschauerzahl am Freitagabend, der Marktanteil lag bei 13 Prozent bzw. bei 8,37 Millionen Haushalten. Mit «Numb3rs» schloss CBS erfolgreich den Abend ab (13 Prozent MA).



ABC gab sich am Freitagabend bescheiden und wiederholte «Grey’s Anatomy» - mit Erfolg. Acht Prozent Marktanteil bescherte die Arztsoap dem Sender, in der Zielgruppe verfolgten allerdings nur 2,20 Millionen Haushalte die Serie. Die Premiere von «Men in Trees» erreichte zehn Prozent Marktanteil bei allen Haushalten bzw. 2,76 Millionen Zuschauer in der Zielgruppe. «20/20», die freitagabendliche Nachrichtensendung, sahen 5,95 Millionen Haushalte (10%) bzw. 2,53 Millionen Menschen zwischen 18 und 49 Jahren.



Für FOX und TheCW fiel der Freitagabend relativ unspektakulär aus. Beide Networks erreichten fünf Prozent Marktanteil bei den Haushalten, allerdings lag TheCW in der Zielgruppe minimal vor FOX.
24.09.2006 10:52 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: TFC Kurz-URL: qmde.de/16658