Große Stimmen, große Quoten: «Popstars» mal wieder Tagessieger

Große Gesten, große Stimmen, große Quoten: Die dritte Workshop-Woche der ProSieben-Castingshow in Ischgl stand ganz unter dem Motto "Dramen" und konnte mal wieder hervorragende Einschaltquoten erzielen.

Da - abgesehen von der ARD - kein Sender in der Primetime mehr als vier Millionen begeistern konnte, hatte der Münchner Sender am Donnerstag leichtes Spiel. 3,22 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten die Suche nach den "neuen Engeln", was einen Marktanteil von 11,1 Prozent beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es für die Show in dieser Woche wieder grandios: Mit 2,72 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse wurde hier ein Marktanteil von 21,8 Prozent gemessen. Formate wie «Alarm für Cobra 11» oder die «Schillerstraße» hatten mit Werten von 15,7 Prozent und 13,1 Prozent nicht viel zu melden.




Profiteur der erfolgreichen «Popstars»-Quoten war Stefan Raabs Late-Night-Show «TV total», die ab 22:30 Uhr im Schnitt noch 1,11 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer für sich begeistern konnte und dadurch einen überdurchschnittlichen Zielgruppen-Marktanteil von 13,3 Prozent erzielte. Insgesamt waren 1,33 Millionen Menschen dabei. Hier betrug der Marktanteil ordentliche 7,6 Prozent. Wenig Erfolg hatte dagegen «50 Jahre BRAVO» im Anschluss: Die zweite Folge der Reihe kam auf lediglich 11,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Insgesamt reichten 0,55 Millionen Zuschauer für 6,3 Prozent Marktanteil.

Den Tageswerten tat dies keinen Abbruch: Mit Marktanteilen von 7,5 Prozent bei allen und 13,9 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern schnitt der Münchner Sender am Donnerstag gut ab.
29.09.2006 09:29 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/16738