CBS nimmt erste Programmänderungen vor

Drei Wochen an rückläufigen Zuschauerzahlen scheinen dem Sender CBS zu genügen. Mit sofortiger Wirkung werden aus diesem Grund Veränderungen am Monatgabend-Line-up vorgenommen.



Betroffen sind die Serien «The Class» und «How I Met Your Mother», welche zukünftig ihre Sendeplätze tauschen werden.



«The Class» startete am 18. September 2006 mit 10,48 Mio. Zuschauern und musste bereits eine Woche später deutlich an Boden abgeben. Der Abwärtstrend konnte zudem in der dritten Sendewoche nicht gestoppt werden, wodurch der nun anstehende Schritt nachzuvollziehen ist.

Zumal die Serie «How I Met Your Mother» die Quoten des Lead-ins um über 20 Prozent in der Zielgruppe steigern konnte. Durch den zu vollziehenden Schritt erhofft sich CBS nun eine deutliche Unterstützung des Neustarts «The Class».



Bemerkenswertes am Rande: CBS plante ursprünglich mit der gleichen Sendeplatzabfolge, wie es ab dem nächsten Montag vorgesehen ist. Erst im Juli 2006 veränderte der Sender das Line-up und zog «The Class» auf 20 Uhr vor.



Frohe Kunde gibt es aber dennoch zu vermelden. Die in der zweiten Serien-Season laufende Serie «The New Adventures of Old Christine» wurde mit einer kompletten Staffel-Bestellung von 22 Episoden bedacht. Dieser Lohn ist das Ergebnis von konstant hohen Zuschauerwerten, welche annähernd auf dem Niveau des Vorjahres liegen. Die ursprünglich vorgesehene Episodenanzahl für die zweite Season lag bei 13 Folgen.
04.10.2006 18:36 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: thefutoncritic Kurz-URL: qmde.de/16836