Premiere zeigt noch einmal die finale Staffel «Six Feet Under»
Während die VOX-Zuschauer noch auf die letzte Staffel der preisgekrönten US-Serie «Six Feet Under - Gestorben wird immer» warten müssen, wiederholt der Pay-TV-Sender Premiere ab 9 November 2006, jeweils montags bis freitags um 15.20 Uhr, die fünfte und finale Staffel. Laut Premiere geschieht dies "auf Wunsch vieler Fans".
Die mit zahlreichen Emmys und drei Golden Globes ausgezeichnete US-Serie aus der Hand von Alan Ball brach im Jahr 2001 ein Tabu in der Fernsehgeschichte: Hauptdarsteller der schwarzhumorig erzählten Geschichte um eine Familie und ihr Bestattungsunternehmen ist der Tod. Gleich zu Beginn stirbt Familienvater Nathaniel Fisher. Er verlässt seine Familie am Heiligen Abend für immer, nachdem er seiner letzten Zigarette mehr Aufmerksamkeit schenkt als dem Straßenverkehr. Die Hinterbliebenen müssen sich nun unfreiwillig dem Geschäft mit dem Tod widmen und ihr Leben meistern.
„Beißend“, „brillant“, „meisterhaft besetzt“, „humorvoll und düster“, „das Beste im TV“ – so überschlugen sich die Kritiker aller Länder, wenn es um diese „rasiermesserscharfe Meditation über Liebe und Tod“ des US-Senders HBO ging. Neben den vielfach nominierten Hauptdarstellern haben Stars wie „American Beauty“ Darstellerin Mena Suvari, Lili Taylor und Kathy Bates, die auch in einigen Episoden Regie führte, Gastauftritte in der Serie.