Der Kabelsender Sat.1 Comedy, den Kabelkunden von Kabel Deutschland, Unity Media und Kabel Baden-Württemberg abonnieren können, startet seine zweite Eigenproduktion. Mit «My Comedy Blog» will der Fernsehsender die erste tägliche Verbindung von Fernseh-Comedy und dem Internet im digitalen Fernsehen schaffen.
Montags bis freitags müssen ab 13. November 2006 um 19.00 Uhr vier Nachwuchskomiker gegeneinander antreten: In einer 30minütigen Show müssen diese Comedians mit Humor und Witz die vorgegebenen Aufgaben ihres Alltags bewältigen. Ihr gemeinsamer Traum: Comedy-Stars von morgen zu werden. Ob im Wartezimmer beim Orthopäden oder in der überfüllten Straßenbahn im Berufsverkehr – die Kandidaten lassen kein – auch unfreiwilliges - Publikum aus. In 80 Folgen stellen sie ihr Talent unter Beweis.
Comedy 2.0: Zuschauer voten unter MyVideo.de In dem täglichen Webblog der Komiker - einem Tagebuch im Internet - lassen sie die Zuschauer unter www.MyComedyblog.de an ihrem Traum teilnehmen. Die besten Videos der Kandidaten können unter www.MyVideo.de gesehen werden, Teile des Internetportals kaufte die ProSiebenSat.1-Gruppe vor Wochen ein.
Am Ende des Monats werden die Künstler mit den besten Bewertungen ermittelt. Diejenigen mit der geringsten Zustimmung müssen die Sendung verlassen – bleiben aber der Community von MyVideo.de erhalten – und können auf der Website ihr Comeback in die Sendung anstreben. Zum Ende der Staffel kann den besten Talenten ein großer Traum in Erfüllung gehen – wie, erfahren sie zum Start der Sendung.