N24 baut Marktanteil im Februar weiter aus
*n24* Der Nachrichtensender N24 hat im Monat Februar (01. bis 28.02.) durchschnittlich 0,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49 jährigen Zuschauer erreicht. Damit konnte N24 seine positive Zuschauerentwicklung weiter fortsetzen und sich gegenüber Januar um 0,1 Prozentpunkte steigern. Der Sender, der seit 01.01.2003 von der AGF/GfK-Fernsehforschung ausgewiesen wird, erreicht mit seinem Programm aus aktueller Berichterstattung und hochwertigen Dokumentationen ein für die Werbewirtschaft besonders attraktives Publikum.
In der Primetime zwischen 20.00 Uhr und 23.00 Uhr hat N24 im Februar mit 0,4 Prozent den Wettbewerber n-tv bereits überholt, der in dieser entscheidenden Sendezeit 0,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreicht.
"N24 entwickelt sich rasant nach oben und die Werbewirtschaft reagiert äußerst positiv auf die attraktiven Umfelder, die unsere Dokumentationen bieten", sagte Claus Larass, N24-Geschäftsführer und Informationsvorstand der ProSiebenSat.1 Media AG. Seit 17.02.2003 moderiert Hans-Herrmann Gockel die tägliche Primetime-Dokumentation um 20.15 Uhr auf N24. Der erfahrene Nachrichtenmann gibt dem Dokumentationsprogramm ein Gesicht und erhöht die Aufmerksamkeit für die beste Sendezeit des Tages.
Vergleicht man ausschließlich die Empfangshaushalte, in denen echter Wettbewerb herrscht und die sowohl N24 als auch n-tv empfangen können, liegt N24 im Februar mit 0,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe (14- bis 49-Jährige) bereits jetzt gleich auf mit n-tv, der ebenfalls 0,6 Prozent erreicht.