Gut für Appelt: «Deutscher Comedypreis» räumt ab

Die besten Comedy-Leistungen im Fernsehen werden alljährlich mit dem «Deutschen Comedypreis» ausgezeichnet. Bereits zum sechsten Mal präsentierte RTL am Freitagabend die Verleihung aus dem Kölner Coloneum. Die Einschaltquoten waren hervorragend.

Im Durchschnitt verfolgten 2,64 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren die Aufzeichnung mit Moderator Atze Schröder. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag somit bei außerordentlich guten 24,6 Prozent. Stark fielen die Werte zudem auch noch beim Gesamtpublikum aus, wo die lockere Gala durchschnittlich 4,52 Millionen Menschen unterhielt. Hier wurde ein Marktanteil von 18,2 Prozent gemessen.




Großer Gewinner des Comedypreises war Ingo Appelt – obwohl er selbst gar nicht nominiert war. Doch mit seinen stark kritisierten und obendrein auch noch quotenschwachen «Freitag Nacht News» konnte er erstmals gute Quoten erzielen. Dank des erfolgreichen Vorprogramms kam die Comedysendung, die erst um 23:45 Uhr startete, in dieser auf 2,25 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und damit verbundene 17,6 Prozent Marktanteil. Noch besser lief es bei den Werberelevanten: Hier entschieden sich 1,41 Millionen 14- bis 49-Jährige für die «Freitag Nacht News» und sorgten dadurch für einen tollen Marktanteil von 21,2 Prozent.

Bereits um 20:15 Uhr punktete Günther Jauch mit «Wer wird Millionär?»: Er sicherte sich in der Zielgruppe 21,0 Prozent Marktanteil und holte insgesamt den Tagessieg mit durchschnittlich 6,84 Millionen Zuschauern sowie einem Marktanteil von 22,0 Prozent.

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14.10.2006 09:21 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/16993