«Ugly Betty»: ABC bestellt volle erste Staffel

Die meistgesehene neue amerikanische Serie der laufenden TV-Season «Ugly Betty» bekommt eine volle erste Staffel mit 22 Episoden. Dies gab ABC-Präsident Stephen McPherson am Freitagnachmittag bekannt. Die Serie, die auf der erfolgreichsten Telenovela der Welt «Yo Soy Betty La Fea» basiert, wird von Selma Hayek produziert. In Deutschland spielte 1,5 Jahre Alexandra Neldel das "häßliche Entlein" in «Verliebt in Berlin».



Ursprünglich war «Ugly Betty» für den Freitagabend eingeplant gewesen, allerdings war es eine weise Entscheidung von ABC diese auf den Donnerstag zu legen. Gegenüber der letztjährigen Fernsehsaison konnte das Network auf dem 20.00 Uhr-Sendeplatz seine Zahlen um 96 Prozent bei allen Zuschauern und 92 Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen steigern. Im Durchschnitt verfolgten die ersten drei Folgen 15,30 Millionen Amerikaner - nur CBS' «Survivor» erreicht in der Zeitschiene mehr Zuschauer. McPherson ist schlichtweg "begeistert" von den Zuschauerzahlen.



«Ugly Betty» ist bereits die dritte Serie, die verlängert wurde. Erst kürzlich bekamen die NBC-Serie «Heroes» und CBS' «Jericho» eine komplette erste Staffel.







14.10.2006 22:00 Uhr  •  Markus Ruoff  •  Quelle: ABC Kurz-URL: qmde.de/16998