Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen CBS und ABC am Sonntag

Der Sonntagabend stand wieder einmal im Zeichen von ABC und CBS. Während CBS nach vorläufigen Datenerhebungen die Nase bei den Gesamtzuschauern und den Haushalten vorn haben dürfte, liegen die Vorteile von ABC klar in der Zielgruppe der 18-49-Jährigen.

Präzisere Angaben müssen aber aufgrund der Footballübertragung und einer damit einhergehenden Verlängerung der Sendezeit auf CBS auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. Auch die differenzierten Zuschauerwerte lagen bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht vor und werden nachgereicht.



Besagte Football-Übertragung lag zum Beginn der TV-Abends auf CBS mit starken 22 Prozent in Front. Die anschließende Ausgabe der «60 Minutes» rundete den Erfolg mit 19 Prozent ab. Um 20:30 Uhr fielen die Werte bei «The Amazing Race X» auf 12 Prozent ab, währenddessen auf die alteingesessenen Crime-Serien «Cold Case» und «Without A Trace» mit 15 bzw. 18 Prozent wieder einmal absolut Verlass war.



ABC eröffnete den Abend mit dem Dauerbrenner «America’s Funniest Home Videos» und durchschnittlichen 10 Prozent, die anschließende Ausgabe von «Extreme Makeover: Home Edition» schnitt mit 14 Prozent schon besser ab. Eine neue Episode der «Desperate Housewives» dominierte hingegen die Stunde ab 21 Uhr, 20 Prozent der Zuschauer ließen sich die neuesten Abenteuer aus der Wysteria Lane nicht entgehen lassen.

Die Freshmen-Serie «Brothers & Sisters» konnte die Gunst des guten Lead-ins am Sonntag nicht nutzen und musste mit 13 Prozent Marktanteil ein neues Serientief hinnehmen.



Auf NBC war am Sonntag wieder Footballtime. Die Übertragung der Begegnung Oakland gegen Denver ließen sich 12 Prozent aller Zuschauer nicht entgehen. Bei FOX stand ebenfalls Sport im Mittelpunkt, die Baseballübertragung aus der MLB National League Championship Series zwischen den NY Mets und St. Louis fand dabei bei 10 Prozent der Zuschauer anklang.



Abgeschlagen auf dem letzten Platz landete am Sonntag das Network The CW, und das, obwohl durch die vorgenommene Programmreform gerade auf dem Sonntag mehr Attraktivität geschaffen werden sollte. Soweit die Theorie, in der Praxis mussten sich die Wiederholungsepisode von «America’s Next Top Model» sowie Erstausstrahlungen von «7th Heaven» sowie «Runaway» mit drei, vier bzw. zwei Prozent zufrieden geben.
16.10.2006 19:55 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/17022