Wer vielleicht dachte, dass durch eine neue US-Serie wie «Bones - Die Knochenjägerin» die Quoten von «Popstars» zurückgehen, hat sich wohl geirrt. Im Gegenteil: Auch in dieser Woche verzeichnete die Castingshow wieder einen neuen Rekord.
Insgesamt verfolgten exakt 3,00 Millionen Zuschauer in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen den Karriereweg der "Engel"-Anwärterinnen. Der Marktanteil betrug starke 23,0 Prozent. Dadurch war ProSieben auch beim Gesamtpublikum eine große Reichweite nicht mehr zu nehmen: 3,54 Millionen Zuschauer ab drei Jahren bedeuteten hier 11,6 Prozent Marktanteil.
Doch besonders gut läuft es für die «Popstars» auch nach wie vor in der ProSieben-Kernzielgruppe der 14- bis 29-Jährigen, wo ProSieben am Donnerstag zur besten Sendezeit im Schnitt 35,8 Prozent der jungen Zuschauer für sich begeistern konnte.
Hohe Quoten gab es zudem noch im Anschluss für Stefan Raab: Nachdem am Mittwoch nur wenige Menschen seine Late-Night-Show sehen wollte (Quotenmeter.de berichtete), waren am Donnerstag im Schnitt noch 1,70 Millionen Zuschauer dabei, was einen Marktanteil von 9,3 Prozent beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. Bei den Werberelevanten verfolgten 1,40 Millionen Menschen eine weitere Ausgabe von «TV total» - hier wurde ein Marktanteil von 16,3 Prozent gemessen.
Den Tageswerten half die starke Primetime schließlich auch: So erreichte ProSieben am Donnerstag mit durchschnittlich 14,5 Prozent Marktanteil den zweiten Platz in der Tageswertung hinter RTL. Insgesamt konnte ein Marktanteil von 7,7 Prozent erzielt werden.
20.10.2006 11:15 Uhr
• Alexander Krei
Kurz-URL: qmde.de/17092