Am Samstagabend feierte die „Bravo“ ihren 50. Geburtstag – dabei wurden in die Hamburger Color Line Arena viele Stars eingeladen, die die Jugendzeitschrift in den vergangenen Jahrzehnten prägten. Vor allem junge Zuschauer waren von der Party begeistert.
Ab 20:15 Uhr entschieden sich durchschnittlich 1,79 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren für die von Kai Pflaume moderierte Live-Show bei ProSieben. Der Marktanteil lag damit in der Zielgruppe bei ordentlichen 16,1 Prozent. Und auch beim Gesamtpublikum überzeugte der «50 Jahre Bravo»-Mix, bei dem auch die momentanen Auflage-Retter Tokio Hotel nicht fehlen durften: 2,29 Millionen Zuschauer reichten für immerhin 8,6 Prozent Marktanteil.
Starke Werte fuhr der Münchner Sender auch noch nach der knapp vierstündigen Show ab, denn der deutsch-amerikanische Horrorthriller «Jeepers Creepers» bewegte ab Mitternacht immerhin noch 1,17 Millionen Bundesbürger vor die Fernsehgeräte. Damit wurde ein klar überdurchschnittlicher Marktanteil von 11,3 Prozent gemessen. Nochmals deutlich besser sah es bei den 14- bis 49-Jährigen aus, wo 950.000 Zuschauer dieser Altersklasse zusahen und damit den Marktanteil auf ordentliche 16,1 Prozent anstiegen ließen.
Im Tagesvergleich schaffte es ProSieben auf 12,7 Prozent Marktanteil in der umworbenen Zielgruppe, insgesamt kamen die Münchner noch auf gute 7,1 Prozent.
22.10.2006 09:42 Uhr
• Alexander Krei
Kurz-URL: qmde.de/17114