Am 31. Oktober startet Tchibo ein im deutschen Fernsehen "vollständig neues Marketing Format": Bei der «Tchibo Show» handelt es sich eine dreiminütige Sendun, die im Stil eines Magazins jeweils ein Hauptthema aus dem Tchibo-Angebot präsentiert.
Durch die Sendung führen die Moderatoren Arne Jessen (Gute Laune TV) und Miriam Pielhau (Tele 5). Die «Tchibo Show» läuft zweimal wöchentlich auf RTL immer mittwochs in der ersten Unterbrechung der «Super Nanny». Zusätzlich läuft die Werbeshow immer dienstags direkt nach der Nachrichtensendung «Punkt 12».
Die "Tchibo Show" ist ein gemeinsames Werk des Food und Non Food Marketings von Tchibo. Produziert werden die Sendungen von RTL, die konzeptionelle Umsetzung erfolgt über Scholz & Friends Hamburg/Couch Potatoes. Mediaseitig wird die Tchibo Show von der Initiative Media Hamburg betreut.
Ganz neu ist die Idee einer Werbeshow jedoch nicht: Vor längerer Zeit präsentierte Tchibo bereits im RTL Shop den hauseigenen "Tchibo Shop", in dem ebenfalls Produkte aus dem Sortiment des Unternehmens angepriesen wurden.