Erst «60 Minutes», dann die «Desperate Housewives»
Der Sonntagabend gehörte CBS, jenem Sender, der sich im Vergleich zum Vorjahr um 50 Prozent steigerte. 10,80 Millionen Haushalte verfolgten das vierstündige Line-Up, welches am stärksten um 19.30 Uhr mit «60 Minutes» war. Durchschnittlich 14,14 Millionen Haushalte erzielten einen Marktanteil von 21 Prozent – der höchste am gesamten Network-Fernsehabend. Bei den jungen Zuschauern erreichte die Informationssendung 7,07 Millionen Zuschauer. Mit «The Amazing Race», welches um 20.30 Uhr begann, fielen die Quoten stark ab, waren aber noch erfolgreich: 9,24 Millionen Haushalte bzw. 12,3 Millionen Fernsehzuschauer sahen das 10. Rennen um die Welt. Der Marktanteil betrug neun Prozent und bei den 18- bis 49-Jährigen sahen 5,24 Millionen zu. Überzeugen konnte im Anschluss Kathryn Morris in «Cold Case» (Bild), welches 14 Millionen Zuschauer zum Einschalten überzeugte (8%). Mit 4,98 Millionen Zuschauern bei den Werberelevanten erreichte man allerdings nur das zweitschwächste Ergebnis des Abends. Die erfolgreiche Serie «Without a Trace» glänzte: Zehn Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und 13,6 Millionen Fernsehzuschauer um 22.30 Uhr. Jedoch erreichte die Serie mit Anthony LaPaglia nur noch 4,85 Millionen Zuschauer zwischen 18 und 49 Jahren.
Stark war auch ABC, der Sender fesselte 10,47 Millionen Haushalte am Sonntagabend. Die Meist geschaute Sendung war «Desperate Housewives» um 21.00 Uhr. Mit 21,1 Millionen Zuschauern erreichte die Serie die höchste Zuschauerzahl am Abend, der Marktanteil betrug 19 Prozent (10,87 Mio. zwischen 18- und 49). Die mit Sally Field besetzte Serie «Brothers & Sisters» (Bild) sahen um 22.00 Uhr 12,7 Millionen Zuschauer, der Marktanteil fiel auf 13 Prozent herab, bei den werberelevanten Amerikanern schalteten nur noch 6,55 Millionen Zuschauer zu. Bereits am frühen Abend lief eine Ausgabe von «Americas Funniest Home Videos» mit 12,0 Millionen Zuschauer und zehn Prozent Marktanteil (7,21 Mio. bei 18-49) und im Anschluss «Extreme Makeover: Home Edition» mit 15,8 Millionen Zuschauer (13% MA ab 2 | 7,21 Mio. bei 18-49).
NBC erreichte mit seiner Footballübertragung im Schnitt 10,24 Millionen Haushalte, der Marktanteil betrug 14 Prozent bei den Haushalten und 13 Prozent bei den Zuschauern ab zwei Jahren. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern sahen 7,21 Millionen Zuschauer das gesamte Abendprogramm.