«Darf man das?»: kabel eins-Panelshow kann überzeugen

Am Montag schickte kabel eins erstmals seine neue Panelshow «Darf man das?» auf Sendung und erreichte auf Anhieb mehr junge Zuschauer als Sat.1, die zur gleichen Zeit den hochklassig produzierten Event-Vierteiler «Blackout» zeigten.

Für die erste von zehn geplanten Folgen der neuen kabel eins-Show «Darf man das?» interessierten sich 1,33 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 4,1 Prozent. Besonders bei den jungen Zuschauern lief die neue Show mit Ingolf Lück und seinem Panelteam mit 0,92 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 7,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe besonders gut. Damit lag die Sendung sogar vor dem Sat.1-Vierteiler «Blackout».




Im Anschluss hatte kabel eins mit Wiederholungen der US-Sitcom «King of Queens» nicht mehr ganz so viel Glück. Die 21.15 Uhr-Folge schalteten 0,82 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil bewegte sich nur auf schwache 2,6 Prozent beim Gesamtpublikum. Beim jungen Publikum reichten 0,63 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren gerade einmal zu 4,9 Prozent Marktanteil. Die zweite Folge konnte immerhin in der Zielgruppe mit 6,2 Prozent Marktanteil punkten.

In der Tageswertung hatte kabel eines bei allen Zuschauern 3,2 Prozent Marktanteil und bei den Werberelevanten 5,7 Prozent Marktanteil.
31.10.2006 10:30 Uhr  •  Markus Ruoff Kurz-URL: qmde.de/17232