(Fast) wie immer: «Popstars» im Rekordfieber

Nachdem die Castingshow vor einer Woche eine kurze Verschnaufpause eingelegt hatte und ausnahmsweise mal keinen neuen Quotenrekord aufstellte, lief es diesmal für «Popstars» umso besser.

Im Durchschnitt verfolgten 3,13 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren die Suche nach den "neuen Engeln" für die Republik. Der Marktanteil lag bei sehr starken 23,8 Prozent. Kein Wunder, dass dagegen kein anderer Sender ankam. Und auch beim Gesamtpublikum lief es wirklich prächtig für die «Popstars» von ProSieben: 3,76 Millionen Zuschauer bescherten dem Münchner Sender in dieser Woche überdurchschnittliche 12,3 Prozent.




Die «Schillerstraße» in Sat.1 bekommt hingegen die harte Konkurrenz weiterhin am deutlichsten zu spüren. Von einstigen Höchstständen in die Impro-Comedy inzwischen weit entfernt: Diesmal kamen Cordula Stratmann und Co. zur besten Sendezeit auf nur 1,63 Millionen junge Zuschauer sowie einen Marktanteil von 12,1 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt lag die Show mit 2,53 Millionen Zuschauern und 7,6 Prozent Marktanteil eindeutig unter dem Durchschnitt des Berliner Privatsenders - klar zu wenig für die Ansprüche für Sat.1.

Im Tagesvergleich brachte es Sat.1 bei den 14- bis 49-Jährigen auf 11,8 Prozent, ProSieben sicherte sich gemeinsam mit den Kollegen von RTL den Tagessieg: 15,6 Prozent Marktanteil reichten für die Spitzenposition.
03.11.2006 10:38 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/17278