Ermittlungserfolg für „Lenßen & Partner“
Seit gestern ermitteln sie täglich: Rechtsanwalt Ingo Lenßen und das Ermittlerteam seines Büros „Lenßen & Partner“ lösen jeweils um 18.00 Uhr schwierige Fälle.
Am Montag startete Sat.1 das neue Vorabendformat in einer Sonder-Doppelprogrammierung - mit durchschlagendem Erfolg: Folge 1 von „Lenßen & Partner“ um 17.00 Uhr sahen 2,71 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil: 20,8 Prozent). Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichte der Auftaktfall „Der heimliche Vater“ einen Marktanteil von 23,1 Prozent (Reichweite: 1,14 Millionen).
Ähnlich erfolgreich lief auch Folge 2 um 18.00 Uhr: 2,37 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, MA: 12,9 %) verfolgten die Episode „Verschwundene Mutter“, in der Ingo Lenßen und sein Team eine vermisste Frau suchten. Die Sendung konnte bei den 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 16,5 Prozent (RW: 1,12 Mio) verbuchen und lag damit um mehr als zehn Prozent über dem Durchschnittswert der Vorwoche auf diesem Sendeplatz. Noch erfolgreicher waren „Lenßen & Partner“ in der Sat.1-Kernzielgruppe der 30- bis 49-Jährigen. Hier erreichten die Auftaktfolgen Marktanteile von 26,1 (17.00 Uhr) bzw. 18,4 Prozent (18.00 Uhr).
OTS: Sat.1