«3 Lbs»: ProSieben hat die Rechte erworben

Der US-Branchendienst "The Hollywood Reporter" berichtet, dass die Serie «3 Lbs» vor der Ausstrahlung des Piloten in zahlreiche Länder verkauft wurde. So soll sich unter anderem ProSieben die deutschen Rechte gesichert haben.

Die Serie handelt von dem brillianten Gehirnchirurgen Dr. Doug Hanson (Stanley Tucci). Er gilt als eine der besten seines Faches. Mit seinem Kollegen Dr. Jonathan Seger (Mark Feuerstein) teilt er nicht immer die selben Ansichten, aber wenn sie zusammenarbeiten, vergessen sie ihre Differenzen und bewirken Wunder. «3 Lbs» wird in den USA als neues «House» angekündigt. Das Mediziner-Drama wird von CBS Paramount produziert.

Bei ProSieben wies man den Bericht vom "Hollywood Reporter" im Gespräch mit Quotenmeter.de zunächst zurück. "«3 Lbs» ist noch nicht einmal in den USA gestartet und daher weiß noch keiner, wie es sich entwickelt und ob die Serie zu uns passt." Die ProSiebenSat.1-Gruppe bestätigte allerdings die Meldung des Branchendienstes, aber schränkte ein, dass noch nicht entschieden sei, auf welchem Sender der Gruppe die Serie laufen wird.




«3 Lbs» (das durchschnittliche Gewicht eines Gehirnes) sollte eigentlich bereits in der US-Season 2005/2006 bei CBS starten, aber der Sender entschied sich im letzten Augenblick gegen die Serie. Das Network wollte das Format trotzdem nicht ganz aufgeben und gab einen neuen Piloten in Auftrag, der am 14. November 2006 gesendet wird.

Eigentlich sollte die Serie erst zur Mid-Season starten, allerdings wurde ein Sendeplatz frei, da das Einbrecher-Drama «Smith» nicht erhofft punkten konnte und frühzeitig aus dem Programm genommen wurde. Die Serie wurde nicht nur nach Deutschland, sondern auch nach Kanada, Frankreich, Italien, Spanien, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Türkei, Griechenland, die Niederlande, Australien und in weiteren Länder verkauft, wie der "Hollywood Reporter" schreibt.
06.11.2006 17:30 Uhr  •  Markus Ruoff  •  Quelle: ProSieben/Hollywood Reporter Kurz-URL: qmde.de/17322