Action vs. Action

Die "Seriensensation" des Jahres (ProSieben Eigenwerbung) kann sich nicht mehr halten, diese Wochen liegen die Einschaltquoten sogar hinter denen von "Die Simpsons" und "ProSieben Nachrichten" zurück.

Nur 1,37 Mio. Zuschauer sahen sich die gestrige Folge an, der Marktanteil lag bei mageren 4,2%! Auch bei den 14-49 jährigen sieht es nicht besser aus. Nur 1,11 Mio. Zuschauer dieser Gruppe begeisterten sich für die Folge, macht 8,1% MA!

Kleiner Trost für ProSieben, "Friends" läuft immer besser, diese Woche wollten sogar 2,51 Mio. Zuschauer den 6 Freunden zu, 9,4% Marktanteil! Bei den 14-49 jährigen sahen 2,1 Mio. Zuschauer zu, der Marktanteil lag hier bei guten 16,6%, "Sex and the City" schaffte 7,5% (2,35 Mio.) und 14,3% (1,98 Mio.)!

Hoffung für ProSieben: Diese Woche lief bei Sat.1 zum letzen mal ein "Frühlingserwachen" -Film, welche bei Sat.1 für Traumquoten sorgten (diese Woche knapp 17% 14-49). Doch ob das "Alias" wirklich hilft, wird die nächste Woche zeigen!

Wesentlich besser sieht es dagegen für RTL aus, satte 5,05 Mio Zuschauer sahen sich die erste reguläre Folge von "Wilde Engel" an, 15,3% MA. Davon waren 2,88 Mio. 14-49 jährige Zuschauer dabei, was einen Marktanteil von 20,8% ausmacht!

Ebenfalls neu: "Die Cleveren", welche auf einen Marktanteil von 17,2% kamen (2,34 Mio.) damit aber noch unter dem RTL Schnitt liegen, bei den Zuschauern ab 3 Jahren waren es 14,6% (4,4 Mio) und damit ebenfalls unterm RTL-Schnitt.
12.03.2003 10:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/1733