Endlich gibt es Grund zur Freude für Katarina Witt: Ihre Eistanzshow bei ProSieben konnte erstmals überzeugende Quoten erzielen.
Allmählich dürfte die Stimmung bei ProSieben besser werden: Nach schwachen ersten Wochen konnte die Eistanzshow «Stars auf Eis» mit Katarina Witt in dieser Woche erstmals gute Einschaltquoten erzielen. Im Schnitt entschieden sich 2,83 Millionen Zuschauer ab drei Jahren für die Live-Übertragung aus dem Europa-Park in Rust. Der Marktanteil lag bei sehr guten 9,2 Prozent beim Gesamtpublikum.
Auch in der Zielgruppe, wo die Show bisher nur wenig überzeugen konnte, lief es deutlich besser als zuletzt: Mit 1,72 Millionen Zuschauern wurde immerhin ein Marktanteil von 13,7 Prozent gemessen. Vor einer Woche waren nur 11,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen dabei, als sich mutige Promis auf die Eisfläche wagten.
Im Tagesvergleich erreichte ProSieben im Durchschnitt einen Marktanteil von 11,3 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt kamen die Münchner auf 6,6 Prozent - VOX lag mit 7,2 Prozent deutlich vorne.
09.11.2006 11:07 Uhr
• Alexander Krei
Kurz-URL: qmde.de/17354