ARD überzeugt mit Bundesliga zu später Stunde

Dass Fußball noch immer Volkssport Nummer eins ist, bewies eine späte Ausgabe der «Sportschau» am Mittwochabend.

Ab 22:45 Uhr zeigte das Erste die Highlights der Mittwochsspiele und damit unter anderem auch die 0:1-Niederlage der FC Bayern München beim bisherigen Tabellen-Letzten Hannover 96. 3,27 Millionen Zuschauer waren zu später Stunde noch dabei und bescherten dem Sender dadurch einen guten Marktanteil von 19,6 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen schnitt die von Monica Lierhaus präsentierte Sendung ebenfalls überdurchschnittlich ab: Mit 1,02 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse konnte ein Marktanteil von 14,1 Prozent gemessen werden.




Um 20:25 Uhr war das Erste ebenfalls Marktführer: Eine neue Folge der «Bloch»-Reihe begeisterte im Schnitt 4,38 Millionen Menschen zum Einschalten bewegen. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen waren jedoch nur 7,6 Prozent der jungen Zuschauer dabei.
09.11.2006 11:50 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/17355