Ungewöhnlich: «Welt der Wunder» besiegt «Wunderwelt Wissen»

Am Sonntag gewann das Wissensmagazin «Welt der Wunder» das direkte Duell mit «Wunderwelt Wissen».

Freude bei RTL II: Erstmals seit längerer Zeit liegt das Wissensmagazin «Welt der Wunder» wieder vor dem Pendant von ProSieben («Wunderwelt Wissen»). Das von Hendrik Hey (Foto) moderierte Format wurde am gestrigen Sonntag von durchschnittlich 1,95 Millionen Menschen ab drei Jahren gesehen, dies ergab einen Marktanteil von 6,4 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe schauten 1,41 Millionen 14- bis 49-Jährige zu, was einen starken Marktanteil von 11,8 Prozent zur Folge hatte.






ProSieben musste mit «Wunderwelt Wissen» im Vergleich kleine Brötchen backen. Mit 1,72 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 5,7 Prozent lag man beim Gesamtpublikum deutlich hinter RTL II. Auch die Reichweite in der Zielgruppe fiel niedriger aus: Nur 1,16 Millionen schalteten ab 19 Uhr im Schnitt zu ProSieben - der Marktanteil blieb sogar im einstelligen Bereich (9,8 %).
13.11.2006 09:50 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/17408