"Red Nose Day" - Die Quoten

Ob der "Red Nose Day" eine Zukunft in Deutschland hat? Anhand der Quoten würden wir darauf nicht setzen. Es entschieden sich gestern nur 2,28 Mio. Zuschauer die Gala (20:15-00:05) einzuschalten. Der Marktanteil lag nur bei 8,7%.

Bei den 14-49 jährigen kam ProSieben mit der einmaligen ComedyShow zwar immerhin auf 16,4%, jedoch schauten auch hier nicht wirklich viele Zuschauer zu und einzig und allein die Dauer der Show konnte den Marktanteil auf 16,4% bringen. Die Reichweite lag übrigens bei 16,4% Was zwar nicht wirklich schlecht ist, aufgrund der vielen Werbung hatten aber sicherlich alle mit mehr gerechnet.

Gespendet wurden übrigens etwas über 1 Mio. Euro, zusammen mit den CD- und Nasen-Verkäufen, konnte Sonya Kraus gestern einen vorläufigen Endstand von knapp 1,5 Mio € verkünden. Die Zeitgleich in England ausgestrahlte Variante kam auf über 10 Mio. Euro.

Immerhin: Bei der jungen ProSieben Kernzielgruppe konnte sich der Sender sowohl beim Tagesmarktanteil als auch beim Marktanteil zwischen 20 und 23 Uhr durchsetzen und kam auf einen Wert von 21,8% (RTL:21,2) bzw. 21,8% (gesamter Tag) (RTL: 18,6)!
15.03.2003 08:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/1747