Verglichen mit der RTL-Premiere musste «CSI» einige Zuschauer an die Konkurrenz abgeben. Auch «Bones» verlor ein wenig an Boden.
Nachdem vor sieben Tagen durchschnittlich 5,64 Millionen Menschen die US-Krimiserie «CSI: Den Tätern auf der Spur» bei RTL verfolgten, waren es in dieser Woche einige Zuschauer weniger. Mit 5,10 Millionen Zuschauern ab drei Jahren brachten es William Petersen und seine Kollegen auf 16,2 Prozent Marktanteil. Die RTL-Premiere erreichte 17,9 Prozent der Zuschauer. In der umworbenen Zielgruppe ging die Reichweite von 3,26 Millionen auf 2,99 Millionen junge Zuschauer zurück - der Marktanteil lag bei dennoch sehr guten 22,3 Prozent. Eine Woche zuvor waren 23,6 Prozent der Werberelevanten dabei.
Verluste auch für «Bones»: Nachdem in der Vorwoche bei den 14- bis 49-Jährigen mit 18,6 Prozent ein neuer Zielgruppen-Rekord aufgestellt werden konnte, reichten diesmal 1,68 Millionen werberelevante Zuschauer für nur noch 16,0 Prozent Marktanteil. Insgesamt büßte die auf den Kriminalromanen der US-Anthropologin Kathy Reichs basierende US-Serie sogar mehr als eine halbe Million Zuschauer ein: 2,96 Millionen Zuschauer reichten diesmal für einen Marktanteil von 13,1 Prozent.
Die Tageswerte waren dennoch wieder gut: Mit Marktanteilen von 13,6 Prozent bei allen sowie 16,6 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern lag RTL am Donnerstag in beiden wichtigen Gruppen auf dem ersten Platz.
17.11.2006 11:02 Uhr
• Alexander Krei
Kurz-URL: qmde.de/17471