«Deutschland ist schön»: Neue Sat.1-Comedyshow für Jürgen von der Lippe

Anfang 2007 startet Sat.1 eine neue Sketch-Comedy mit Jürgen von der Lippe, in der bekannte Comedians dabei sein sollen.

Der Berliner Sender preist die neue Sendung als "nächste Generation der Sketch-Comedy" an und will «Deutschland ist schön», so der Arbeitstitel, zu Beginn des kommenden Jahres ausstrahlen. Dabei versammeln sich 20 "Comedy-Allstars", um einen keinesfalls repräsentativen, dafür aber "saukomischen Querschnitt der Menschen dieses Landes" darzustellen, so Sat.1 in einer Mitteilung. Als bissiger Kommentator der vorerst acht halbstündigen Folgen konnte Jürgen von der Lippe gewonnen werden.




Neben Gesichtern aus Sat.1-Sendungen werden unter anderem auch Dirk Bach, Herbert Feuerstein, Mike Krüger und Ingolf Lück dabei sein. Anders, als in anderen Comedy-Formaten, sind die Sketche in «Deutschland ist schön» länger und erzählen in verschiedenen Rubriken "kleine, komische Geschichten".

Die jeweiligen Comedians spielen eine bis drei feste Figuren in unterschiedlichen Rubriken, wie "Kommissar und Assistent" (Bernhard Hoëcker, Tetje Mierendorf), "Der Verein" oder "Die Passanten" (Herbert Feuerstein, Markus Maria Profitlich). Die Figuren, so überzogene Karikaturen sie auch sein mögen, bleiben immer nah an der Realität, verspricht der Berliner Sender. Der Humor reiche "schwarz-makaber bis hoffnungslos albern".

«Deutschland ist schön» (AT) wird von MMP, der Produktionsfirma von Markus Maria Profitlich, produziert.
19.11.2006 11:21 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: Sat.1 Kurz-URL: qmde.de/17505