NBCs Entscheidungsträger werden nun so langsam einen neuen Lieblingstag in ihrem Kalender anstreichen. Denn beim Blick auf die Montagsquoten sind bis auf eine kleine Randnotiz nur positive Überraschungen enthalten. Aber der Reihe nach.
Der 20.00 Uhr-Sendeslot scheint bei NBC mit
«Deal or No Deal» genau die richtige Sendung erhalten zu haben. Am Montag setzte es mit
16,73 Millionen Zuschauern sogar einen neuen Season-Rekord. Zum Vergleich: Nummer 2 zur Sendestunde, FOXs
«Prison Break» erreichte lediglich
9,57 Millionen.
ABC sendete zwei Wiederholungen von Charlie Brown-Holiday-Specials.
«A Charlie Brown Thanksgiving» kam auf
9,37 und
«He´s a Bully, Charlie Brown» im Anschluss auf
9,53 Millionen Zuschauer. Damit konnte das Network sogar die Comedies auf CBS,
«How I Met Your Mother» mit 8,94 Millionen und
«The Class» mit
8,32 Millionen Zuschauern übertreffen.
Abgeschlagen am Ende landeten wieder einmal die Comedies auf The CW. Die Sitcom
«Everybody Hates Chris» erreichte
3,38 Millionen Zuschauer und ist damit von den letztjährigen Erfolgen am Donnerstagabend meilenweit entfernt. In der zweiten halben Stunde konnte
«All of Us» noch einmal genau
drei Millionen Zuschauer vor die Bildschirme locken.
Um 21.00 Uhr kommen die NBC
«Heroes» immer besser in Schwung. In dieser Woche erreichte der Serienneustart
15,99 Millionen Zuschauer und konnte damit sogar die erfolgserprobten Sitcoms
«Two and a Half Men» (15,28 Millionen) und
«The New Adventures of Old Christine» (11,67 Millionen) auf die Plätze verweisen. Eine Wiederholung von
«House» auf FOX erreichte
8,42 Millionen Zuschauer, während ABCs
«The Bachelor: Rome» mit rund
7,4 Millionen Zuschauern weiterhin nach seiner alten Form sucht.
Schlecht lief es weiterhin für das Network The CW, das mit
«Girlfriends» (2,79 Millionen) und dem Spin-Off
«The Game» (2,40 Millionen) immer noch keine feste Fangemeinde sein eigen nennen darf.
Um 22.00 Uhr am Montag sind in der Regel alle Plätze verteilt, so auch in dieser Woche. CBS hat die anfängliche Quotenschwäche von
«CSI: Miami» überwunden und konnte mit dem Format wiederholt die
18 Millionen-Marke übertreffen. Dementsprechend verblieb auf den Plätzen nur noch eine übersichtliche Zahl an Zuschauern für die Networks übrig. NBC machte das Beste daraus und verhalf dem
«Studio 60 on the Sunset Strip» zu mäßigen
7,31 Millionen Zuschauern, während ABCs
«What About Brian» mit
5,35 Millionen weiterhin die Frage offen lässt, warum diese Serie jüngst verlängert wurde.