Das ZDF setzt seine preisgekrönte Reihe «Faszination Erde» fort.
Zum Start der neuen Folgen begibt sich ZDF-Wissenschaftsmoderator Joachim Bublath am Sonntag, 26. November 2006, 19.30 Uhr, nach Grönland. In spektakulären Bildern zeigt er die Vielfalt der "eisigen Welten" dort: den harten Überlebenskampf im Spannungsfeld der Naturgewalten, die majestätischen Eisberge und Gletscher, den markanten Gegensatz zwischen der kargen Eiswüste im Landesinneren und dem florierenden Leben im Meer vor Grönlands Küsten.
In der neuen Staffel von "Faszination Erde" soll der Zuschauer Eindrücke aus aufregenden Regionen der Erde erhalten - von den Polargebieten über tropische Paradiese bis in lebensfeindliche Wüsten, verspricht das ZDF. Seit 2003 begibt sich Bublath auf Expedition in eher abgelegene Gebiete, von denen nur selten bereits ein anderes Kamerateam berichtete.
In diesem Winter werden erstmals sechs neue Folgen der Sendereihe ausgestrahlt - drei im November/Dezember und drei im Januar/Februar. Die ersten vier Staffeln der Reihe, die seit 2003 jährlich im Januar oder Februar im ZDF zusehen waren, bestanden jeweils aus drei Folgen. Die ersten drei Folgen laufen ab dem 26. November 2006, jeweils sonntags um 19.30 Uhr. Der zweite Teil der neuen Staffel ist ab dem 21. Januar 2007, ebenfalls am Sonntagvorabend zu sehen.