Am 02. Dezember will der Sender im «Adventsfest der Volksmusik» an Rudi Carrell erinnern und die kultige Show aus den 70ern wiederbeleben.
Wenn Florian Silbereisen am 02. Dezember zum «Adventsfest der Volksmusik» lädt, dürfen sich die Zuschauer auf eine ganz besondere Ausgabe der Unterhaltungsshow freuen. Denn in Gedenken an den verstorbenen Entertainer Rudi Carrell soll die kultige 70er-Jahre-Show «Am laufenden Band» auf die Bildschirme zurückkehren.
Der junge ARD-Moderator äußerte sich gegenüber "Bild" über seine vorerst einmalige Aufgabe: "Ich bin so aufgeregt wie vor meiner allerersten Show und freue mich, Rudi Carrell mit dieser Sendung ehren zu können. Als mich die ARD fragte, ob ich Lust auf die Sendung hätte, glaubte ich erst an einen Scherz."
Doch dem war nicht so - selbst Carrells Tochter Annemieke ist bei der Produktion mit an Bord. "Mein Vater wird von Wolke 7 dem Florian die Daumen drücken. Ich hatte immer den Eindruck, dass er in Silbereisen den jungen Carrell wiedererkannt hat", so die 48-Jährige zu "Bild".
MDR-Unterhaltungs-Chef Udo Foht, der sich für das Revival verantwortlich zeichnet, sagte gegenüber der Tageszeitung: "Mit Florian Silbereisen haben wir einen jungen Mann, der gut in die Fußstapfen der großen Showmaster passt. Da ist es eine gute Gelegenheit, dass er dem Publikum zu Ehren von Rudi Carrell noch einmal dessen Erfolgs-Show «Am laufenden Band» präsentiert."