Fast fünf Millionen wählten «Unsere Besten»

Diesmal präsentierte Johannes B. Kerner die 50 Lieblingsschauspieler der Zuschauer – die Zuschauerzahlen stimmten bei Jung und Alt.

Mal wieder suchte Johannes B. Kerner am Freitagabend für das ZDF «Unsere Besten»: Nach Sportlern, Büchern und Orten waren in dieser Ausgabe die Lieblingszuschauer der Deutschen gefragt. In einer zweieinhalbstündigen Show präsentierte der Moderator gemeinsam mit prominenten Gästen wie Mario Adorf, Veronica Ferres und Christian Tramitz die Top 50 – ein Publikumserfolg war ihm damit sicher, denn durchschnittlich verfolgten 4,96 Millionen Zuschauer die Sendung. Damit konnte beim Gesamtpublikum ein Marktanteil von 20,1 Prozent erzielt werden. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 1,23 Millionen Zuschauern und 12,3 Prozent Marktanteil sehr gut aus.




Zuvor schickte das Zweite zum vorletzten Mal die neue Krimireihe «Stolberg» auf Sendung, doch an die Premieren-Werte vor gute einem Monat kam Hauptdarsteller Rudolf Kowalski auch in dieser Woche nicht mehr heran. 4,28 Millionen Zuschauer sahen die Folge „Flüchtige Begegnung“ und bescherten dem Mainzer Sender somit einen Marktanteil von 13,6 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen waren nur 820.000 Zuschauer dieser Altersklasse dabei, was einem mäßigen Marktanteil von 7,3 Prozent entsprach - ein Quoten-Hit sieht sicherlich anders aus.

Im Tagesvergleich brachte es das ZDF bei den Jungen auf einen Durchschnitts-Wert von 7,7 Prozent. Insgesamt wurden die Mainzer mit 13,9 Prozent Marktanteil Tagessieger von ARD und RTL.
25.11.2006 09:30 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/17586