«Navy CIS» war das meistgesehene Programm in der Zielgruppe

Am Sonntagabend lief es für die Sat.1-Krimis besonders gut.

Die Idee, am Sonntagabend US-Serien zu zeigen, ist aufgegangen – das ist schon seit längerem bekannt, aber am gestrigen Abend lief es ganz besonders gut für die CBS-Krimis «Navy CIS» und «Criminal Minds». Deswegen jubelt man sicherlich ähnlich wie auf unserem Bild.




Das Spin-Off von «J.A.G» läuft derzeit in der dritten Staffel bei Sat.1, diese neigt sich allerdings langsam aber sicher dem Ende zu: Und die Quoten werden immer besser. Am Sonntag sahen 3,82 Millionen Bundesbürger die neueste Folge. Der Marktanteil lag bei guten 10,4 Prozent. Sensationelle Quoten holte die Serie bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen. 2,74 Millionen Menschen aus dieser Gruppe verfolgten den neuesten Fall. Damit holte «Navy CIS» 17,4 Prozent Marktanteil und machte Sat.1 in der Stunde von 20.15 Uhr bis 21.15 Uhr zum Marktführer.

Zum Vergleich: Der ProSieben-Film «School of Rock» kam auf 2,66 Millionen Zuseher, der RTL-Film auf knapp zwei Millionen Zuschauer.

Um 21.15 Uhr zeigte man dann eine weitere Folge von «Criminal Minds». „Das geschenkte Leben“ ist sicherlich eine Episode, die stark polarisiert. Die Erzählweise war klar anders als die der bisher gelaufenen Folgen – dennoch kam sie offenbar gut an, denn die Quoten stimmten. 3,67 Millionen sahen durchschnittlich zu – damit musste man kaum Zuschauer des Lead-Ins abgeben. Mit 10,5 Prozent blieb auch der Marktanteil konstant. In der Zielgruppe waren 2,62 Millionen Menschen dabei – knapp weniger als zeitgleich bei ProSieben. Mit genau 17 Prozent in der Zielgruppe lag die Serie in jedem Fall aber sehr deutlich über dem aktuellen Sat.1-Schnitt.
27.11.2006 10:00 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/17605