Sat.1-Film «Notting Hill» schlägt den «Hades Faktor»
Am Sonntag konnte RTL wieder einmal mit seinem Spielfilm gegen ProSieben nicht ankommen. Nur 3,00 Millionen Zuschauer interessierten sich für den ersten Teil des «Hades Faktor». Der zweite Teil kam gegen den Sat.1-Montagsmovie nicht an.
2,83 Millionen Zuschauer ab drei Jahren entschieden sich zur besten Sendezeit für «Notting Hill», was 9,5 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lockte die britische Komödie aus dem Jahre 1999 1,93 Millionen dieser Altersklasse vor die Fernsehschirme. Hugh Grant und Julia Roberts bescherten damit Sat.1 tolle 15,4 Prozent Marktanteil.
Der zweite Teil des «Hades Faktor» kam zwar auf 2,95 Millionen Bundesbürger, aber aufgrund der kürzeren Sendezeit nur auf 9,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. 1,90 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren reichten gerade einmal zu schwache 14,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
In der Tageswertung konnte der Kölner Marktführer mit 12,1 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern nur den dritten Rang erreichen. Bei den 14- bis 49-Jährigen langten 14,5 Prozent Marktanteil zum Tagessieg. Sat.1 holte 10,1 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren und 12,4 Prozent Marktanteil beim "jungen" Publikum. Dies reichte immerhin zu einem guten zweiten Platz.
28.11.2006 11:30 Uhr
• Markus Ruoff
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