Auch wenn VOX auf «CSI» verzichten muss, läuft es weiterhin hervorragend. «Criminal Intent» und «The Closer» schlagen sich prächtig.
Die Zeit nach «CSI» ist gerettet: Erneut konnte VOX mit seinen Krimiserien am Mittwochabend unter Beweis stellen, dass die erfolgreichste Serie der Welt nicht als Lead-in gebraucht wird. So erreichte «Criminal Intent» diesmal im Durchschnitt 3,49 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von 10,7 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe sah es sogar noch deutlich besser aus: Mit 2,03 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern wurde hier ein überzeugender Marktanteil von 16,1 Prozent erreicht.
Sehr gut schlägt sich auch nach wie vor «The Closer» im Anschluss: 3,18 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren bedeuteten gute 9,9 Prozent Marktanteil. Damit lag die US-Serie nur knapp hinter der RTL-Dekosoap «Einsatz in vier Wänden - Spezial», die von 3,22 Millionen Menschen gesehen wurde. Selbst in der wichtigen Zielgruppe lag «The Closer» nur knapp hinter dem großen Bruder: 2,01 Millionen junge Zuschauer sowie ein Marktanteil von 15,3 Prozent dürften die Verantwortlichen von VOX glücklich machen.
Entsprechend gut fielen auch die Tageswerte aus: Mit 6,8 Prozent Marktanteil landete VOX am Mittwoch nur ganz knapp hinter den Kollegen von ProSieben, die auf einen Marktanteil von 6,9 Prozent kamen. Bei den Werberelevanten kam VOX auf 10,2 Prozent.
30.11.2006 09:14 Uhr
• Alexander Krei
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