RTL zeigt «Post Mortem» ab Mitte Januar donnerstags
RTL wird seine neue Krimiserie «Post Mortem» ab dem 18. Januar 2007 immer donnerstags um 20.15 Uhr ausstrahlen.
RTL hat einen Sendeplatz für seine neue Krimiserie «Post Mortem» gefunden. Die erste Staffel, welche neun Folgen umfasst, wird ab dem 18. Januar 2007 um 20.15 Uhr gesendet. "Verbrechen, Unfall oder natürlicher Exitus. Kaltblütiger Mord oder eine Affekttat. Vor fünf Minuten geschehen oder vor 50 Jahren: Am Ende steht immer der Tod. Oft ist dieser Tod ein Rätsel und nur der Leichnam kann den Täter verraten", so beschreibt RTL die Ausgangssituation, der sich das Team rund um den leitenden Oberarzt Dr. Daniel Koch (Hannes Jaenicke) am Kölner Institut der Rechtsmedizin gegenüber sieht. Zusammen mit Dr. Vera Bergmann (Anne Cathrin Buhtz), Dr. Thomas Renner (Charly Hübner), Frederick Peyn (Mirko Lang), Dr. Carolin Moritz (Therese Hämer) unterstützt Koch die Arbeit von Kommissar Brandt (Tilo Nest). Die Rechtsmediziner sind Ermittler, die beharrlich den Spuren des Todes folgen. .
Die neue RTL-Serie soll - so der Sender - spannend und rasant inszeniert - unter die Haut gehen. Dazu würden auch die hervorragenden Schauspieler beitragen. Sony Pictures hat die ersten neun Folgen des Krimiformates im Jahr 2006 produziert. Einem Bericht des Stern zufolge, scheint die Serie gelungen zu sein, denn auch sie will sich dem «CSI»-Look annähern. Erstmals wird eine Kamera in einer deutschen Serie genüßlich an einer Leiche entlang fahren und die Arbeit der Mediziner so zeigen, wie man bislang nur aus den Vereinigten Staaten gewohnt war.
Für das neue Format muss der RTL-Dauerbrenner «Alarm für Cobra 11» vorerst weichen. Die letzte Folge der Actionserie wird am 28. Dezember 2006 zu sehen sein. Vermutlich zeigt RTL die neue Staffel des Action-Formats im Frühjahr 2007. An den ersten beiden Donnerstagen im Januar sind beim Marktführer Doppelfolgen von «CSI» zu sehen. Ab dem 18. Januar 2007 gibt es dann drei Stunden lang Sezierungen und mehr. Im Dreierpack sind dann «Post Mortem», «CSI» und «Bones» zu sehen.